
„Kapitulation - das schönste Wort in deutscher Sprache. Ka-pi-tu-la-tion. Wie Töne die Tonleiter hinauf, so gleiten die Silben die Zunge hinab. Viel mehr als das ordinäre Scheitern ist die Kapitulation vor allem dies: ein Zerfall, ein Fall, eine Befreiung, eine Pracht, eine Hingabe. Die endgültige Unterwerfung. Die größte aller Niederlagen und gleichzeitig unser größter Triumph. Wir werden irr sein, wir werden zornig sein und wir werden im Besitz der magischen Formel sein: Fuck it all.“
Die DS-Kurse der Q2 spielen ihre diesjährige Produktion „Mein Ruin. Eine Verwandlung.“ am ARG unter der Leitung von Herrn Hardt.
Zur öffentlichen Generalprobe am Donnerstag, den 05. Juni 2025, sind der gesamte Jahrgang der Q2, die DS-Kurse der E-Phase sowie alle Interessierten aus dem Kollegium eingeladen. Beginn ist um 13:30 Uhr in der Aula des C-Baus, im Anschluss findet ein Publikumsgespräch statt.
Zur Premiere am Freitag, den 13. Juni 2025, sind Familie, Freunde sowie alle Interessierten der Öffentlichkeit eingeladen. Gegen eine Spende zwischen 50 Cent und 50 Euro kann das Programmheft am Abend erworben werden, welches zum Eintritt berechtigt. Beginn ist um 19:00 Uhr in der Aula des C-Baus.
Eine zweite Vorstellung findet am gleichen Ort um 20:45 Uhr statt.