Aktuelles

Arg schön! Kulturtage am ARG

Mo. 19.03.2018 - Mi. 21.03.2018

In der Zeit vom 19. März bis 21. März 2018 finden am ARG verschiedene Aufführungen in der Aula statt. Die Musiktheater-AG mit den Young Strings, die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtunterrichts der 9. Klassen und die Schülerinnen und Schüler des Darstellenden Spiel Kurses von Frau Stein-Hinrichsen präsentieren ihre erarbeiteten Projekte. 

Der Kartenvorverkauf startet am 5. März 2018 in den großen Pausen am ARG. Eine Karte kostet 2,50€. 

Einfach wunderbar!
am 19. März um 19:30 Uhr und am 20. März um 18:00 Uhr

Wunder gibt es überall. - Stimmt doch gar nicht! Oder doch? Habt ihr schon einmal ein Wunder erlebt?
Die Schülerinnen und Schüler der Musiktheater-AG haben sich einige Gedanken zum Thema Wunder gemacht und zeigen ihre Szenen mit musikalischer Unterstützung durch die Young Strings nun auf der Bühne. Kommen Sie und seien Sie verwundert!

Woyzeck - zwischen Wut und Wahnsinn!
am 19. März um 18:00 Uhr und am 21. März um 19:30 Uhr

Wut, Wut, Wut! Wut hat er im Bauch. Und das zu Recht? Wer macht Woyzeck wütend und was hat das mit uns zu tun? Können wir dem Wahnsinn entkommen? Hoffentlich.

Mind Blowing - werden wir manipuliert?
am 20. März um 19:30 Uhr und am 21. März um 18:00 Uhr

Das Institut Fuck Fake News bschäftigt sich damit, Fake News zu erkennen und aufzudecken. Doch wie erkennt man Fake News? Was ist heutzutage noch wahr? Welchen Quellen kann man vertrauen? Wie geht man gegen Fake News vor? Die neunte Jahrgangsstufe des ARG lädt Sie dazu ein, sie in ihrem Institut zu besuchen und über die Schulter zu schauen. (Einlass erst fünf Minuten vor Spielbeginn)

Zurück