Über uns

Sponsorenlauf 2012

Im Jahr 2012 fand der Sponsorenlauf zum zweiten Mal statt und das ARG traff sich am 26. Juli an der Sportanlage Martinsee, um sich im Rahmen des Sponsorenlaufs und für einen guten Zweck sportlich zu betätigen. Um 10.30 Uhr fing der Lauf mit den fünften und sechsten Klassen an. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Unterstufenklassen für eine halbe Stunde ihre Runden: „Wie viele Gummis hast du schon?” „Ich bin schon neun Runden gelaufen.” Mit jeder Runde mehr erliefen sich die Schüler einen weiteren Teil des Schulgartens. Danach folgten die höheren Klassen, teilweise auch mit ihren Klassenlehrern.
Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler parallel zum Sponsorenlauf an verschieden Stationen, wie Fußball, Football, Ultimate Frisbee, Tennis, Basketball, Slackline und Gummistiefelweitwurf ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Helfer und Läufer, die mit ihrem Einsatz und Ehrgeiz diesen Sponsorenlauf zu einem großen Erfolg haben werden lassen. Nach ersten vorläufigen Angaben wurden rund 10.000€ erlaufen und der Bau des Schulgartens kann nach den Sommerferien endlich beginnen!