Aktuelles

Kirchenlauf

10, 9, 8, … der Countdown läuft!

Rund 300 Personen machten sich fertig für ihren Start, unter anderem auch unser Team, das A-R-T (Adolf-Reichwein-Team) – ein erstmaliges Laufprojekt mit der benachbarten Adolf-Reichwein-Schule. Wir waren auf allen Strecken, 3,5 km, 6,9 km und 16,6 km, präsent und erzielten für uns erfolgreiche Ergeb-nisse. Trotz der großen Hitze war der Lauf durch die vielen Wasserstops und die gute Verpflegung auf der Strecke erträglich, und man vergesse nicht die kleine abkühlende Wasserfontäne auf der 6,9er Strecke. Kurz vor Ende ging uns allen zwar die Puste aus, doch der Sportsgeist ins uns ist nochmal erwacht und hat uns alle wohlbehalten ins Ziel geführt. Im Nachhinein kann jeder voller Überzeugung sagen: ,,Die Anstrengung hat sich gelohnt!“

Wer jetzt Interesse am Kirchenlauf bekommen hat, aber nicht ein ganzes Jahr warten möchte, kann schon im Winter, 15. Dezember 2019, am 4. Heusen-stammCross 2019 teilnehmen. 

Anna Schmalz, 9c