Aktuelles

Bund­es­ju­gend­spiele

Am 25. und 26. Juni fanden die Bundesjugendspiele im Gerätturnen (Jahrgänge 6 und 8) und in der Leichtathletik (Jahrgänge 7 und 9) statt.
An  den Turnspielen nahmen insgesamt 200 Kinder teil, mit 77 Ehrenurkunden waren die Schülerrinnen und Schüler außerordentlich erfolgreich. Zu den Aufgaben gehörten Geschicklichkeits- oder Kräftigungsübungen wie z.B. am Reck entlang hangeln, Wandliegestütze machen, auf einer Stange balancieren oder einen Salto auf einen Mattenturm machen.
An den BuJu Leichtathletik haben bei gutem Wetter 344 Schüler teilgenommen, doch die Ausbeute war mit  62 Ehrenurkunden weniger gut als bei den Turnern. Die Schüler mussten einen 100m-Lauf, Schlagballwurf und Weitsprung absolvieren. 

Deut­sche Schü­ler in Eng­land

Vom 16.6.-25.6.2012 waren 24 Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse zum Austausch mit zwei Lehrerinnen des ARG in England. Nach dem Besuch der Engländer in Heusenstamm Ende März war der Empfang der Partnerschüler der Judd School in Tonbridge sehr herzlich, denn man kannte sich schon und hatte in den letzten Wochen regen E-Mail Kontakt gepflegt.
Auf dem Programm standen, neben dem Schulbesuch, ein gemeinsamer Ausflug zum Hampton Court Palace. Die deutsche Gruppe unternahm zudem Ausflüge nach Battle und Hastings sowie nach London, um dort eine Runde mit dem London Eye zu drehen und eine sich anschließende Schifffahrt auf der Themse rundete die kulturelle Besichtigung ab. Natürlich durften auch die Shopping-Touren nicht zu kurz kommen, um diverse Mitbringsel für die Familie und Freunde zu ergattern.
Durch den Austausch sind Freundschaften entstanden, die hoffentlich noch lange bestehen werden. Alles in allem war es eine sehr gelungene Fahrt.
Yvonne Rübsamen

Sponsorenlauf

Nach dem Erfolg im letzten Jahr findet auch in diesem Jahr zum Schuljahresabschluss am 26. Juni 2012 wieder ein Sponsorenlauf statt. Dieser soll neben der Gesundheitsförderung auch unser Schulgartenprojekt unterstützen. Erstmalig wird nicht nur ein Sponsorenlauf angeboten, sondern dieser ist Teil weiterer sportlicher Aktivitäten, die an diesem Tag genutzt werden können. An diesem Tag findet kein regulärer Unterricht an der Schule statt, sondern ausschließlich „Bewegungsunterricht” im Rahmen von „Schule und Gesundheit”. Anbei finden Sie den vollständigen Elternbrief sowie den Meldezettel. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen sportlichen Schultag.