Aktuelles

Einmal Zeit, bitte!

Fr. 04.05.2018 , 19:30 Uhr

Überlegungen über die Zeit

Eine Eigenproduktion des Darstellenden Spiel Kurs Q2-Fi

Die Zeit als Guillotine des Lebens, als Rahmen in dem alle unsere Erlebnisse eingesperrt werden, als Bühne für unsere Gefühle, als Zeugen unserer Siege und Niederlagen, als Landschaft unserer Entscheidungen, als Versprechen der unendlichen Möglichkeiten und als zerstörerische Realität unserer Träume. Die Zeit als Veränderung und als Wiederholung.
Wer hat noch nie gesagt: Ah! Einmal Zeit haben!

Mehr...

Mathewettbewerb

Mathewettbewerb 2018

Am 15.11.2017 fand der Mathematikwettbewerb statt. Die Anmeldung war freiwillig und der Wettbewerb dauerte 4 Zeitstunden. Vorher mussten die Teilnehmer einige Aufgaben zu Hause erarbeiten. Es konnten die Schüler der Klassen 5-Q3 teilnehmen. Die besten Klausuren wurden hessenweit eingeschickt und diese qualifizieren zur Teilnahme am Landeswettbewerb. Die Siegerehrung wurde von Hr. Faber und Hr. Ritter organisiert. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und die besten 6 eine Tafel Schokolade.

Mehr...