Aktuelles

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Weihnachtskonzert

Am 21.12.17 fand in der Aula unserer Schule um 18:30 Uhr das alljährliche Weihnachtskonzert statt. Es waren ungefähr 200 Zuschauer anwesend. Aufgetreten sind die Streicherklassen 5 und 6, der Chor der Musiktheater AG, Kids Rock, Young Strings und zum Schluss die ARG-High-School-Band. 

Mehr...

Wichteln für den guten Zweck

Genau wie viele andere Klassen des ARGs wollte auch die Klasse 8A dieses Weihnachten wichteln. Anstatt sich gegenseitig zu beschenken, beschlossen wir Flüchtlingskinder in Heusenstamm zu unterstützen. Jede Schülerin und jeder Schüler verpackte dazu ein Spielzeug weihnachtlich und schrieb eine kleine Karte. Nachdem die Geschenke im Klassenraum gesammelt wurden, übergaben wir sie den Kindern im Flüchtlingsheim Heusenstamm.

Mehr...

2. Heusenstamm Cross am Sonntag 10.12.2017

2. Heusenstamm Cross

Am Sonntag, dem 10.12.17, war es wieder soweit: der 2. Heusenstamm Cross stand an. Im tosenden Schneesturm ging es an die Startlinien. Einmal quer über einen Fußballplatz des TSV Heusenstamm, weiter durch den Wald über Schlaglöcher, Baumstämme und Hügel sowie durch Matsch und Sand und am Ende quer über das Gelände vom Martinsee. Je nachdem welche Art von Lauf man vorher wählte, musste man die Strecke 1-,2-,3- oder 4-fach durchlaufen. Das Schwierige an der Strecke war meiner Meinung nach, dass man am Ende den Hügel hoch, durch Sand und über die Zuschauerränge wieder steil bergab laufen mußte. – Aber das macht ja einen richtigen Crosslauf erst aus!

Mehr...

Filmwettbewerb zum Thema Demokratie

Katharina Heringhaus und ihre Freundin Delia nehmen am Filmwettbewerb zum Thema Demokratie der Evangelischen Akademie in Frankfurt teil und belegen mit ihrem Kurzfilm den vierten Platz. Wir gratulieren den beiden herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis und der geleisteten Arbeit.

Mehr...

Homologie

Am 7.12.2017 führte Malte Anders sein Stück Homologie in der Aula des C-Baus für die E-Phasenschüler auf. Er gestaltete Alles, als sei er ein Lehrer, der gerade eingestellt wurde und durch alle Fächer hinweg ein Thema vorstellen sollte, nämlich das „Homosexuell-sein”.
Malte Anders stand allein auf der Bühne und band das Publikum mit Fragen in sein Stück ein und versuchte an ihrem Beispiel seinen Standpunkt zu Homologie zu verdeutlichen. Durch Projektionen verbildlichte er alles, was er erzählte nochmal. Er nahm Beispiele und Erklärungen aus der Geschichte, dem Tierreich und Sprachen. 

Mehr...

Stella Deetjen am ARG

Am 17.11.2017 besuchte Stella Deetjen unsere Schule, sie zeigte uns Bilder aus ihrem Leben und ihrer Einsetzung für arme Städte in Indien. Sie ist schon länger Patin an unserer Schule und hielt diese Mal einen Vortrag für alle 8. Klassen. Frau Deetjen erzählte uns aus ihrem Leben und stellte ihr neues Buch vor. Aber wer ist Frau Deetjen denn eigentlich? 

Mehr...

Tipp

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr. Rufen Sie unseren RSS-Feed unter arg-heusenstamm.de/news.xml ab.

Unsere Termine im Überblick

Stand: 16.01.2018 16:24 Uhr

Sie können auch unsere Termine als iCal-Datei herunterladen oder unter http://arg-heusenstamm.de/termine.ics abbonieren.

< März 2017 April 2017 Mai 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30